Der Frühling ist da, nun auch offiziell! Deswegen zeigen wir euch heute 7 frühlingsfrische Gärten von Pinterest und hoffen, dass euch diese als Inspiration für euer eigenes zu Hause dienen.

Inspiration in 3, 2, 1….

Garten # 1 – Ist das noch ein Garten?

Warte, ist das überhaupt ein Garten oder schon ein Wohnzimmer? Auf jeden Fall ist es richtig schön gemacht. Wer den Platz und die Zeit zum Auf- und Abräumen hat, kann seinen Gästen jedenfalls einen Gartentraum ermöglichen. Ein wahres Gartenzuhause!

Garten # 2 – Einfach, modern, zeitlos

Der etwas praktischere Garten: Schöne Kontraste zwischen Stein und Rasen sorgen für ein gleichmäßiges und aufgeräumtes Bild. Mit diesem Garten wird man auch die nächsten 10 Jahre nichts falsch machen!

Garten # 3 – Gartentraum oder Hexenküche

Der perfekte Garten für Naturliebhaber, die das Grüne und die Liebe zum Detail bevorzugen. Ob für ein kleines Kräutersüppchen oder doch einfach zum Entspannen. Dieser Garten lässt nicht nur eure Blumen, sondern auch eure Herzen blühen

Garten # 4 – Urlaub direkt im Garten

Gärten, die zum Wohlfühlen einladen sind doch etwas Tolles. Wozu also teure Flüge buchen, wenn man all inclusive auch zu Hause haben kann?

Garten # 5 – Ein bisschen Garten auf Balkonien

Eine kleine idyllische Wohlfühloase trotz Großstadt? Klar geht das. Ob nun chillig-oriental oder doch lieber grün mit kleinem Kräutergärtchen. Ein gemütlicher Rückzugsort auf Balkonien ist der perfekte Start in den Sommer.

Garten # 6 – Kann rustikal überhaupt gemütlich sein?

Ein Garten muss nicht immer blühen und gedeihen. Auch rustikale Sitzgelegenheiten und das nötige Etwas drehen den Gemütlichkeitsfaktor schnell bis an die Spitze und zaubern euren Garten zu einer coolen Grill-Location. Mit Lichtern und Blümchen gepimpt, wird dort bestimmt die ein oder andere Fete zu schmeißen sein

Garten # 7 bunt, blumig und idyllisch

Wie harmonierend und beruhigend muss es sein, durch seinen Garten zu schlendern, den Tieren zuzuhören und die Sinne von den Farben, Geräuschen und Gerüchen verzaubern zu lassen?