„Rasenmähen“. Es klingt so einfach. Ist es auch. Wenn du die folgenden Dinge beachtest, bringst du deinen Rasen zu optimalem Glanz.

Den Rasen nicht überfordern

In der Hochsaison sollte der Rasen (abhängig von klimatischen Bedingungen, Düngeverhalten und Intensität der Bewässerung) möglichst 1-2 Mal pro Woche gemäht werden. Im Winter sollte der Rasen gar nicht gemäht werden.

Das perfekte Tag zum Rasenmähen

Man sollte sich hierbei einen Tag aussuchen, an dem es möglichst trocken ist. Wichtig dabei ist, dass auch Gras und Boden möglichst trocken sind

An diesen tagen solltest du deinen Rasen nicht mähen

Um möglichen Ärger mit deinen Nachbarn zu verhindern, solltest du es verhindern an Sonn- oder Feiertagen zu mähen.

Hier solltest du deinen Rasenschnitt entsorgen

Hier gibt es zwei mögliche Optionen. Man kann seinen Rasenschnitt hervorragend als Dünger auf seine Beete verteilen oder entsorgt diesen in der Biotonne.

Rasenmähen nach dem Düngen

Unmittelbar nach dem Düngen kann es vorkommen, dass man nicht mehr 1-2 Mal pro Woche, sondern nun 2-3 Mal pro Woche den Rasen mähen sollte.