Grundregel eines jeden Hobbygärtners: Weniger ist mehr. Das gilt zumindest für Gartengeräte. Damit dein Schuppen nicht überfüllt ist und du einen Überblick gewinnst, haben wir dir die wichtigsten Gartengeräte zusammengefasst.

Spaten:

Ob zum Umgraben, Löcher ausheben oder Büsche einpflanzen – ein Spaten ist ein Must-have in deiner Sammlung.

Gießkanne:

Für genug Wasser sollte in jedem Garten stets gesorgt werden. Wenn der Regen das nicht in die Hand nimmt, dann nimmst du eben die Gießkanne in die Hand und sorgt für reichlich Flüssigkeitszufuhr.

Rasenmäher:

Der Rasenmäher, was eine tolle Erfindung vom Edwin Beard Budding. Eine gute Investition für jeden, der über etwas Grünfläche herrscht. Bei kleinen Flächen ist ein manueller Spindelmäher sogar genauso gut!

Rechen:

Wer im Besitz eines Rechens ist, wird sich spätestens im Herbst sehr darüber freuen, wenn es wieder heißt das Laub zu einem großen Haufen zusammenfinden zu lassen.

Unkrautstecher:

Das kleine unbeliebte Grünzeug. Jeder kennt es. Jeder hasst es. Ein Unkrautstecher hilft dir, deine ungebetenen Gäste rückenschonend zu entfernen.

Astschere, Axt oder Beil:

Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut. Gras. Gras geht.

https://www.visualstatements.net/visuals/visualstatements/ich-fuehle-mich-als-koennte-ich-baeume-ausreissen-also-kleine-baeume-vielleicht-bambus-oder-blumen-na-gut-gras-gras-geht/

… falls der Kopf doch etwas zu übermütig war. Hilft dir dieses Trio tatsächlich dabei, Bäume auszureißen und sollte in deiner Sammlung daher nicht fehlen.

Leiter:

Wenn du in deinem Garten schöne hohe Bäume und Pflanzen hat, so darfst du eine Leiter nicht missen. Sie hilft dir an Stellen, die für dich unerreichbar scheinen, zu gelangen.